Ausbildung, Umschulung & Praktikum

Starte dein Berufsleben mit der IKADO

IKADO ist auf Expansionskurs! Wenn du nach einer Herausforderung suchst und in einem agilen und dynamischen Unternehmen mitwirken möchtest, bist du bei uns genau richtig: Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Auszubildende (m/w/d), die mit viel Engagement ins Berufsleben starten wollen.

undraw_certification_aif8

Ausbildung

Du kommst gerade aus der Schule oder hast gemerkt, dass studieren nichts für dich ist? Starte mit uns in der Arbeitswelt durch!

Umschulung

Du findest, dass es mal wieder Zeit für eine neue Herausforderung wird? Wir helfen dir in einer zukunftsfähigen Branche erfolgreich zu werden.

Praktikum

Du orientierst dich noch und weißt nicht, ob IT das richtige für dich ist? Wir geben dir einen realitätsnahen Einblick.

undraw_graduation_re_gthn

Du möchtest eine Ausbildung in der IT machen?

Wir finden, dass das eine gute Entscheidung ist und können dich dabei unterstützen, in einer der zukunftsfähigsten Branchen unserer Zeit beruflich durchzustarten. Gestalte aktiv deine Zukunft und entscheide dich für eine Ausbildung bei der IKADO!

Was kannst du von uns erwarten?

Wir sind auf Wachstumskurs und möchten dich als Fachkraft von Morgen mit dabei haben! An unseren zwei Standorten in Aachen und Haltern am See bilden wir dafür in technischen und kaufmännischen Berufen aus.

Wie bei allem was wir tun, sind uns dabei Qualität und Zuverlässigkeit am wichtigsten. Auch in stressigen Zeiten sind wir für unsere Auszubildenden da und nehmen diese mit auf eine spannende Reise.

  • Eine sehr gute fachliche Aus- & Weiterbildung mit spannenden Tätigkeiten

  • Unsere Auszubildenden gehören regelmäßig zu den Besten ihrer Berufsschulklasse

  • Einen Mentor und regelmäßiges Feedback ab dem ersten Tag

  • Mitarbeit im Team und an spannenden Projekten als vollwertiges Teammitglied

  • Eine Übernahme nach der Ausbildung bei entsprechender Leistung

Ausbildungsberufe

An unseren Standorten in Aachen und Haltern am See bilden wir mit aktuell 4 Ausbildern diverse Berufe aus, bestimmt ist auch der Richtige für dich dabei.

Bist du bereit?

Jedes Jahr haben wir Azubis die ihre Ausbildung mit guten bis sehr guten Ergebnissen abschließen, teilweise sogar mit Auszeichnung durch die IHK - bist du vielleicht auch schon bald einer von ihnen? Bewirb dich über unser Formular und finde es heraus.